TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Teilnahme am Landeswettbewerb der Schülerlotsen

Teilnahme am Landeswettbewerb der Schülerlotsen

Vier Schülerinnen der Verkehrslotsen der Lindenauschule hatten sich freiwillig zur Teilnahme am Landeswettbewerb der Schülerlotsen in Fulda gemeldet.

Dort hätten sie sowohl eine schriftliche als auch eine praktische Prüfung absolvieren müssen. Allerdings musste der Wettbewerb aufgrund zu geringer Anmeldezahlen abgesagt werden. Das herausragende Engagement der jungen Menschen sollte dennoch nicht ungewürdigt bleiben. Um ihren Einsatz zu würdigen, besuchten Geschäftsführer Egbert Leistner und Schatzmeister Thomas Vehring Ende November die Schule persönlich. Sie überreichten den angemeldeten Schülerinnen – Sude-Nur Kosman, Sandy Karl, Leonie Klimt und Eda Imrak (nicht auf dem Foto) – jeweils einen Kino- und Snackgutschein. 

Herr Leistner betonte dabei, wie wichtig der Dienst der Verkehrslotsen für die Sicherheit an der Schule ist und wie stolz man auf das freiwillige Engagement der Mädchen sei. Die Schülerinnen hätten mit ihrer Bereitschaft zur Teilnahme am Wettbewerb ein besonderes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Motivation gezeigt.

"Die Lindenauschule bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und freut sich über so viel Einsatzbereitschaft im Sinne der Schulgemeinschaft", heißt es abschließend aus der Schule.

schuellostenlindenaus az

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis