TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Für mehr Sicherheit: Gehölzpflegearbeiten auf der B 45

Für mehr Sicherheit: Gehölzpflegearbeiten auf der B 45

Um die Verkehrssicherheit auf hessischen Straßen zu erhöhen, führt Hessen Mobil vom 20. Januar bis voraussichtlich Ende des Monats umfangreiche Schnittarbeiten an Sträuchern und Bäumen entlang der B 45 zwischen Nidderau und Hanau durch.

Im Bereich der Straßenböschungen entfernt der Straßenbetriebsdienst unter anderem Totholz, um die Gefahr herabfallender Äste zu reduzieren. Zudem werden Sträucher „auf den Stock gesetzt“, also bodennah zurückgeschnitten und ausgelichtet. So können sie verjüngt austreiben und stellen künftig keine potenziellen Hindernisse für den Verkehr dar. Während der Arbeiten wird die Fahrbahn abschnittsweise auf einen Fahrstreifen verengt.

Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und Verständnis. Zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenmeisterei, die sich während der Maßnahmen im unmittelbaren Straßenraum aufhalten, wird um vorsichtige Fahrweise sowie um die Einplanung zusätzlicher Fahrzeit gebeten.

 

 

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis