TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„IN YOUR HANDS – Inform yourself about HIV, AIDS and STIs“

Die AIDS-Hilfe Hanau und Main-Kinzig-Kreis e.V. startet  mit dem erfolgreichen Projekt „IN YOUR HANDS – Inform yourself about HIV, AIDS and STIs“ in die vorerst letzte Runde.

Das Projekt konnte 2013 mit der Unterstützung und Förderung von Aktion Mensch ins Leben gerufen werden.

Mit IN YOUR HANDS bietet der Verein  auch in diesem Jahr  jungen Menschen aus dem Main-Kinzig-Kreis eine fundierte Ausbildung zur Präventionskraft im Bereich HIV, AIDS und andere sexuell übertragbare Infektionen (sogenannte STIs) an. Die Teilnahme an der Ausbildung ist für alle TeilnehmerInnen kostenlos und umfasst insgesamt 30 Ausbildungsstunden an fünf Samstagen. Auch die anfallenden Fahrt-und Verpflegungskosten werden von der AIDS-Hilfe Hanau übernommen.

Ziel ist es unter anderem, dass die TeilnehmerInnen rund um den Weltaidstag am 01.12.eigene, individuell geplante Aktionen durchführen. Um die kulturellen Unterschiede und Besonderheiten in Bezug auf die Thematik inhaltlich gut betrachten zu können, sind junge Menschen mit Migrationshintergrund besonders erwünscht. Der Startschuss hierzu fällt mit dem ersten Seminar am 19.09.2015. Interessierte können sich bei Marc Kämpf melden. AIDS-Hilfe Hanau und Main-Kinzig-Kreis e.V., Alfred-Delp-Straße 10, 63450 Hanau, Telefon: 06181-31000, Email. info@aidshilfe-hanau.de, weitere Infos: www.aidshilfe-hanau.de

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis