TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen: Emil ist das Neujahrsbaby 2026

Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen: Emil ist das Neujahrsbaby 2026
Von links: Mitarbeitende der Main-Kinzig-Kliniken sowie das Neujahrsbaby Emil.

Nur sechs Stunden und 39 Minuten nach Beginn des neuen Jahres erblickte der kleine Emil in den Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen das Licht der Welt. Er kam mit einem Geburtsgewicht von stolzen 4.010 Gramm gesund zur Welt. Mutter und Kind konnten bereits zwei Tage nach der Geburt wohlauf nach Hause entlassen werden.

Der ursprünglich errechnete Geburtstermin von Emil war der 27. Dezember 2025. Umso größer war die Freude der Familie darüber, ihr Kind gesund am Neujahrstag in den Armen halten zu dürfen. Eine weitere Besonderheit: Ab sofort teilen Vater und Sohn sich den Geburtstag. Für das Team der Geburtshilfe ist die Neujahrsnacht jedes Jahr etwas Besonderes. „Für alle ist es spannend, auf das erste Baby des neuen Jahres zu warten. Die Stimmung im Kreißsaal ist eine ganz besondere.“, berichtet Roland Fricker, Leitender Oberarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Mit dem ersten Baby des Jahres verbindet das Team der Geburtshilfe auch einen symbolischen Blick nach vorn: „Mit der Geburt des Neujahrsbabys beginnt ein neues Kapitel – Kapitel 2026. Wir sind gespannt auf neue Geschichten, neue Herausforderungen und neue Familien, die wir in diesem Jahr begleiten dürfen.“

„Die Geburt von Emil steht stellvertretend für die kontinuierliche und hochwertige Versorgung rund um die Uhr, die wir Familien bieten. Wir sind stolz auf das Engagement unseres gesamten Teams, das täglich dafür sorgt, dass Mütter und Neugeborene bestmöglich betreut werden“, betont Christian Quack, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken.

neujahsbabyemil az

Von links: Mitarbeitende der Main-Kinzig-Kliniken sowie das Neujahrsbaby Emil.

Kommentare

2
Hätteesgernschönhier
4 monate vor
Willkommen, kleiner Emil. Schön, dass Du gut gelandet bist. Und herzlichen Glückwunsch deinen Eltern. Auf eine schöne Zukunft.
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis