Wieder Familienzeit im Spessart nach dem Lockdown

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Familien können den Spessart wieder gemeinsam erleben.



spessartbufamilienpro.jpg

Praktische Tipps zur Freizeitgestaltung gibt eine Broschüre des Spessartbundes mit dem Titel „Familienzeit im Spessart“, die bereits im Januar herausgegeben wurde. Die Veranstaltungen des 1. Halbjahres waren jedoch dem Lockdown zum Opfer gefallen. „Umso wichtiger ist es für Familien, die freie Zeit des 2. Halbjahres naturnah zu nutzen“, betonte die Familienreferentin des Spessartbundes, Aschaffenburg, Patricia Pitz.

Die Tipps sind nach verschiedenen Überschriften sortiert und beinhalten Angebote für Erwachsene, Jugendliche und Kinder: Eis und Schnee, Feuer, Erde, Luft, Wasser, zum Abkühlen, Abenteuer, tierisch - tierisch, Kunst und Kultur, Spiel und Spaß. So wird beispielsweise im hessischen Spessart unter „Feuer“ eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn Fahrten von Wächtersbach nach Bad Orb angeregt; unter „Kunst und Kultur“ der Besuch des „Märchenreichs“ in Hanau sowie unter „Eis und Schnee“ eine Anleitung zur kreativen Gestaltung eines Eisbildes. Im Mittelpunkt stehen aber zahlreiche Freizeit-Aktivitäten unter freiem Himmel allen voran das Wandern.

Zusammengefasst sind die famlienspezifischen Veranstaltungen in der Broschüre „Familienzeit im Spessart“, die über die Geschäftsstelle des Spessartbundes in Aschaffenburg, Tel. 06021 – 15224, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, bezogen werden kann. Informationen: www.spessartbund.de/familie, istragramm: familien_im_Spessart, facebook: Familien im Spessart. Herausgeber ist die Spessartbund-Gliederung „Familienarbeit im Spessartbund e. V. 1913.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2