Stadt Büdingen verschaukelt Investor

Wetterau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als die Firma Revikon GmbH das Gelände der Kaserne in Büdingen übernommen hat, hatte Bürgermeister Erich Spamer (Freie Wähler) mit der Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (Bima) vereinbart, dass der Stadt Büdingen das Stabsgebäude kostenfrei zu übertragen ist.



investorschaukel.jpg

investorschaukel1.jpg

Vorgesehen hatte er, dort einen Kindergarten einzurichten. Die Büdinger Stadtverordneten haben jedoch letztendlich beschlossen, das Gebäude zu verkaufen, das zwischenzeitlich zu einem Ärztezentrum umgebaut wurde.

Zudem hat Bürgermeister Spamer mit dem Geschäftsführer der Firma Revikon GmbH, Daniel Beitlich im Jahre 2017 vereinbart, dass eine Fläche von 1234 qm kostenlos auf die Stadt übertragen wird, um einen Kinderspielplatz einzurichten. Vereinbart wurde zudem, dass die Einrichtung inklusive Spielgeräte und Einzäunung mit einem Gegenwert von 60.000 Euro durch Revikon getragen werden. Für die weitere, zukünftige Pflege und Unterhaltung des Spielplatzgeländes stellt die Firma Revikon der Stadt Büdingen 40.000 Euro zur Verfügung.

Zwischenzeitlich ist der Kinderspielplatz gebaut, eingezäunt und eingegrünt und wird in Kürze zum Spielen freigegeben. Bis dies soweit ist, können noch 2-3 Wochen ins Land gehen, da der Rasen erst anwachsen muss. Zur Beschattung des Spielplatzes werden durch den Bauhof 3 Bäume gepflanzt. Um die Beschattung schnellstmöglich sicherzustellen, sollen bereits vorgezogene Bäume, die schon eine gewisse Größe aufweisen, Verwendung finden.

Foto (von links): Erich Spamer, Daniel Beitlich, Felix Feldmann und Carsten Schlögel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2