TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Büdingen: Betrunkener Tesla-Fahrer aus MKK kracht in Traktor

In der Nacht auf Donnerstag krachte es in der Straße "Zum Seemenbach" in Büdingen.

Gegen 0.20 Uhr war ein aus dem Main-Kinzig-Kreis stammender 56-jähriger Tesla-Fahrer aus Richtung aus Orleshausen kommend unterwegs nach Düdelsheim. Kurz vor dem dortigen Ortseingang prallte das Elektrofahrzeug in einen entgegenkommenden Traktor sowie dessen Anhänger und kam schließlich an der Schutzplanke zum Stehen. Der Autofahrer, der wenig später über 1,1 Promille pustete, wurde dabei lediglich leicht verletzt; der Traktorfahrer blieb unversehrt. Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheines folgten. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf fast 100.000 Euro.

Der nicht mehr fahrbereite Tesla musste abgeschleppt werden. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06042/96480 bei der Polizei in Büdingen zu melden.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis