TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Parlamentarischer Abend abgesagt

Parlamentarischer Abend abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie muss auch in diesem Jahr der Parlamentarische Abend im Hessischen Landtag abgesagt werden.

parlamabend.jpg

„Wir bedauern es sehr, dass wir am 5. Juli 2021 nicht wie gewohnt zusammenkommen und eine gute Zeit miteinander verbringen können“, sagte Landtagspräsident Boris Rhein (CDU), der normalerweise gemeinsam mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) zu der sommerlichen Veranstaltung in den Räumen des Parlaments einlädt.

„Wir sehen zwar Licht am Ende des Tunnels, wollen aber aus Vorsicht vor dem Virus auch in diesem Sommer noch keine derartige Großveranstaltung riskieren“, äußerte Rhein weiter. „Wir gehen jedoch fest davon aus, dass wir im nächsten Jahr den Parlamentarischen Abend wieder gemeinsam in Wiesbaden feiern können“, sagte Rhein. „Der Parlamentarische Abend ist eine liebgewonnene Tradition, die wir in diesem Jahr leider schon zum zweiten Mal in Folge nicht richtig pflegen können. Den Abend erneut abzusagen ist schade, aber aufgrund der Pandemie folgerichtig. Ich bin zuversichtlich, dass solche Treffen zu gegebener Zeit wieder stattfinden können“, unterstrich Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier. Ein Parlamentarischer Abend dient dem informellen Austausch von Politik, Verwaltung und Interessenverbänden.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis