Corona-Impfung für alle am Klinikum Fulda

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehr als 100 Millionen Impfungen gegen das SARS-Coronarvirus-2 sind bisher allein in Deutschland erfolgt. Die Erfahrungen zeigen, die Impfung ist sicher, wirksam und zuverlässig.



impfportalkliniku_az.jpg

Um noch ein weiteres Angebot für die Region zu schaffen, bietet das Impfzentrum am Klinikum Fulda ab sofort Corona-Impfungen kostenfrei für alle ab 12 Jahren an.

„Das Impfzentrum am Klinikum Fulda soll die Impfangebote der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte ergänzen. Wir hoffen, dass wir damit die Praxen, die aktuell sehr viele Grippeimpfungen durchführen, ein Stück weit entlasten können“, sagt Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Vorstand des Klinikums Fulda. Landrat Bernd Woide und Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt danken dem Klinikum ausdrücklich für sein Engagement: „Nach dem Rückbau des großen Impfzentrums des Landkreises in der Waideshalle und dem Übergang der Impfungen in die Regelversorgung ist die neue Impfmöglichkeit am Klinikum Fulda ein wichtiger Baustein der Impfversorgung in der Region und ergänzt damit die Angebote der niedergelassenen Ärzte. Die Impfung ist das wichtigste Mittel im Kampf gegen die Pandemie.“

Im Impfzentrum am Klinikum Fulda können sich alle Bürgerinnen und Bürger impfen lassen, die bislang noch keinen Impfschutz erhalten haben (Erstimpfung COVID-19) oder eine zweite Impfung benötigen (Zweitimpfung COVID-19). Bereits vollständig Geimpfte können dort ab sofort die 3. Impfung erhalten (Auffrischungsimpfung COVID-19), wenn die 2. Impfung mindestens 6 Monate zurückliegt und folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

⦁ Personen ab 60 Jahren,
⦁ Personen, die einmal mit Johnson & Johnson geimpft wurden,
⦁ Personen, die der Berufsgruppe der medizinischen Heilberufe angehören,
⦁ Immunsupprimierte und immungeschwächte Personen

Wer nicht zu einer dieser genannten Gruppen gehört, kann derzeit noch keine Auffrischungs-Impfung erhalten. Nach überstandener COVID-19-Infektion können Genesene frühestens vier Wochen später eine Impfung erhalten. Diese Personen gelten dann als vollständig geimpft. Geimpft wird mit den Vakzinen von BioNTEch-Pfizer (Comirnaty) und Moderna. Das Impfzentrum am Klinikum Fulda befindet sich in den angrenzenden Räumen der Eingangshalle.

Termine müssen vorab vereinbart werden
Um Wartezeiten zu vermeiden, sind Termine ab sofort nur über das Online-Portal unter https://impfportal.klinikum-fulda.de/ verfügbar. Wer zum Impfen kommt, bringt bitte seinen Nachweis über den gebuchten Impftermin (als Ausdruck oder online), die Krankenversicherungskarte und den Impfpass mit. Die Impfaufklärungen und Impfungen erfolgen durch erfahrene Impfärztinnen und -ärzte sowie Pflegekräfte und medizinische Fachangestellte (MFA). Für Rückfragen steht folgende Telefon-Nummer zur Verfügung: (0661) 84 – 2266.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2