Digitalisierungsberatung für Gaststätten gut angelaufen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Juni haben über 80 Betriebe an der kostenlosen Seminarreihe „Digitales Fingerfood“ teilgenommen, die sich mit Themen wie der digitalen Speisekarte, digitalem Qualitätsmanagement und den Grundlagen der Arbeit im Social-Media-Bereich befasste und von der HessenAgentur durchgeführt wurde.



„Mit Digitalisierung können Gaststätten attraktiver für ihre Besucherinnen und Besucher werden. Zum Beispiel durch einen ansprechenden und informativen Internetauftritt, durch Online-Bestell- und -Reservierungsmöglichkeiten. Aber auch durch die Optimierung von internen Prozessen wie Warenwirtschaft und Personalplanung, die im Betrieb für reibungslose Abläufe sorgen. Mit unserer Digitalisierungsberatung unterstützen wir das Gastgewerbe im ländlichen Raum dabei, solche Chancen zu nutzen“, sagte Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) und zieht eine erste Bilanz des neuen Angebotes einer Digitalisierungsberatung für Hessens Gastbetriebe.

„Die große Nachfrage zeigt, dass die Digitalisierungsberatung für Gaststätten den Nerv trifft. Denn digitale Lösungen können bei vielfältigen Herausforderungen helfen“, ergänzte Hinz. Die Seminarreihe stellt den Auftakt zur 2022 beginnenden umfassenden Digitalisierungsberatung dar, die interessierten Betrieben eine Fülle von modular aufgebauten Informations- und Beratungsangeboten zu allen in der Branche relevanten Themen liefert und auch eine Beratung in den Betrieben vor Ort vorsieht. So sollen passgenaue Lösungen ermittelt und konkrete Umsetzungsschritte begleitet werden. Für die Digitalisierungsberatung der hessischen Gaststätten stehen über 2 Millionen Euro zur Verfügung.

Die Anmeldung ist nach wie vor möglich, Interessierte können sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2