TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Neu-Isenburg: Spielzeuggewehr lässt Polizei ausrücken

Neu-Isenburg: Spielzeuggewehr lässt Polizei ausrücken
Bildquelle: Polizeipräsidium Südosthessen

Die Meldung, die am Dienstagnachmittag (20.01.) am Polizeinotruf aus Neu-Isenburg einging, klang zunächst sehr ernstzunehmend und trieb den Puls bei den ausrückenden Streifen kurzzeitig in die Höhe. Letztlich wurde der Einsatz aber unter der Rubrik "falscher Alarm" verbucht. Was war geschehen? Ein aufgeregter Passant hatte den Beamten gegen 15.30 Uhr mitgeteilt, dass ein Mann, halb-maskiert, im Bereich der Bahnhofstraße / Kurt-Schumacher-Straße mit einem Gewehr auf und ab laufe und damit herumhantiere.

Mithilfe der Angaben des Anrufers spürten die loseilenden Streifenbesatzungen kurz darauf einen 33-Jährigen auf, der auf die zuvor abgegebene Beschreibung zutraf und einen medizinische Mund-Nasen-Bedeckung im Gesicht trug. Dabei hatte er ein Spielzeuggewehr, mit dem man kleine Schaumstoffgeschosse verschießen kann. Er habe die Plastik-Knarre in einem Mülleimer gefunden, diese mitgenommen und eben in der Hand gehalten, so die Aussage des Mannes auf Nachfrage der Beamten, was das Ganze auf sich hat.

Dass das Herumgefuchtel bei anderen mitunter Irritationen oder gar Angst auslösen kann, war dem Mann offenbar nicht so recht bewusst. Abgesehen davon, dass er mangels "Munition" gar nicht hätte "schießen" können, hatte die Sache für ihn außer der Personalienfeststellung keine weiteren Konsequenzen. Der Gegenstand wurde erneut entsorgt - diesmal aber endgültig.

isenburgspielzeuggeweh az

Bildquelle: Polizeipräsidium Südosthessen

Kommentare

1
Heck
3 monate vor
Die Waffe sieht verdammt echt aus!

Vermutlich ist sie auch noch geladen!

Meine Güte!

Wie aufregend.
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
3
T.F.
3 monate vor
Die Leut sind nur noch bekloppt. Der Passant sollte sich mal fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat, so ein Spielzeug als Waffe einzuordnen.
Und was heißt hier:
"Abgesehen davon, dass er mangels "Munition" gar nicht hätte "schießen" können, hatte die Sache für ihn außer der Personalienfeststellung keine weiteren Konsequenzen. Der Gegenstand wurde erneut entsorgt - diesmal aber endgültig."

Und selbst wenn er Munition (in Form von Schaumstoffgeschossen) bei sich gehabt hätte, wäre das auch nicht verboten und würde keine Wegnahme des Spielzeugs Rechtfertigen.
Drehen jetzt alle durch?????
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
2
Anja Hauser
3 monate vor
Das Teil sieht wirklich täuschend echt aus wie aus einem Flash Gordon Comic.
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
3
Harbi
3 monate vor
Wie dumm muß man sein, um sowas als echte Waffe einzuschätzen ??
Gefällt mir 5 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
1
Old white man
3 monate vor
zitiere Harbi:
Wie dumm muß man sein, um sowas als echte Waffe einzuschätzen ??


Wenn man seine Meinung Disneyfilmen mit Stormtroopers hat? Gedient hat er sicher nicht.

Wobei, gibts beim Barras noch Gewehre, oder nur Attrappen
Gefällt mir 1 Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Kommentar melden
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis