In den vergangenen Jahren packten und übergaben die Pflege-Azubis mehr als 100 Päckchen an die Hanauer Tafel. Diese Einrichtung wurde dieses Mal ebenfalls wieder bedacht: Die Teilnehmer*innen des Altenpflegehelferkurses (einjährige Ausbildung) sammelten und verpackten die Geschenke liebevoll. Anette Geier-Neugebauer, Leiterin der Hanauer Tafel, freute sich auch in diesem Jahr wieder über eine ganze Wagenladung von Paketen für große und kleine Tafelkunden.
Neu im Boot: das Franziskushaus. Die Anlaufstelle für Menschen ohne Obdach veranstaltet an Heiligabend ein Festessen mit Bescherung und nimmt dafür gerne Geschenkspenden an. Die Schüler*innen des dreijährigen Kurses in der generalistischen Pflegeausbildung entschieden sich, diese Idee zu unterstützen und überreichten zahlreiche Päckchen. Christina Lademann, Leiterin der Pflegeakademie, sagte: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Auszubildenden über den Tellerrand ihres sozialen Berufs hinausschauen und sich für andere engagieren. Das entspricht auch dem Werteverständnis unserer Stiftung.“






