Von der Schul-AG in Richtung Bundesliga

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Laura Klimek, Sabina Jaschin und Sienna Stelting fanden drei Schülerinnen der Henry-Harnischfeger-Schule über die Tischtennis AG der Henry-Harnischfeger-Schule zum Leistungssport und zählen in ihrer Altersklasse mittlerweile zu den besten Tischtennisspielerinnen hessen- und bundesweit.

henrybundesliga.jpg

„Alle drei Spielerinnen nahmen mehrere Schuljahre an der Schul-AG teil und haben stark davon profitiert“, berichtet der AG-Leiter Björn Stelting, der gleichzeitig auch ihr Vereinstrainer beim TTC Salmünster ist. „Das nächste Ziel der Salmünsterer Damenmannschaft nach dem Aufstieg aus der Oberliga ist erneut in die Regionalliga aufzusteigen und somit 3. Bundesliga zu spielen“, erklärt Björn Stelting. Er führt die langjährige und erfolgreiche Arbeit des vorherigen AG-Leiters und TTC- Funktionärs Werner Golombek erfolgreich weiter. Vor zehn Jahren kam Werner Golombek auf seine ehemalige Tischtennisschülerin und jetzige Pädagogische Leiterin der Henry-Harnischfeger-Schule Julia Czech zu und schnell war klar, dass im Ganztag eine Tischtennis AG entstehen würde. „Wir sind Werner Golombek und Björn Stelting sehr dankbar für die langjährige Zusammenarbeit. Insbesondere in unserer Grundstufe ist die Tischtennis AG die teilnehmerstärkste und wir sind sehr stolz auf die Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler.

Björn Stelting freut sich nach der coronabedingten Pause auf das neue Schuljahr, um weitere Talente zu entdecken und für den TTC Salmünster zu gewinnen und erinnert sich, dass im ersten Jahr der Schul-AG Jahr von über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern circa die Hälfte im Verein angemeldet wurde. Auch weitere erfolgreiche Spieler, wie David Klimek, der ebenfalls in seiner Altersklasse zu den besten Tischtennisspielern Hessens zählt, haben in der Tischtennis AG ihre Grundlagen gelernt.

Foto (von links): Die Trainer Christian Stelting, Björn Stelting mit den erfolgreichen Spielerinnen Sabina Jaschin, Laura Klimek und Sienna Stelting sowie der Trainerin Michelle Koch.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2