White Wings verpflichten Niklas Krause

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits in der Saison 2020/21 haben die White Wings Hanau bewiesen, dass sie innerhalb ihres neuen Konzepts ein idealer Standort für junge, talentierte Spieler sind, die sich weiterentwickeln möchten.



Einen solchen Spieler haben die Hanauer nun mit Niklas Krause verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt aus der NBBL vom Team Südhessen aus Weiterstadt zu den Grimmstädtern. Der 1,95m große Aufbauspieler besticht durch seine Schnelligkeit und seinen guten Wurf. Bei den White Wings möchte er seine Fähigkeiten nun im Profibereich noch weiterentwickeln, um für die kommende Spielzeit bereit für den nächsten Schritt zu sein. Denn bereits jetzt ist klar: Zur Saison 2022/23 zieht es Krause in die USA. Ausgestattet mit einem Vollstipendium wird er an der University of Incarnate Word (San Antonio) studieren und dort Teil des Division I Basketballteams sein.

Dass es ihn gerade nach Hanau zieht, liegt auch an seinen Kontakten zum (ehemaligen) Team. So kennt er Philip Hecker noch aus gemeinsamen Weiterstadt-Zeiten und hat zudem auch mit Justus Peuser und Marko Dordevic über ihre Erfahrungen im ProB-Club gesprochen. Die positiven Rückmeldungen haben ihn dazu bestärkt, bei den White Wings anzuheuern. Niklas Krause: “Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison Teil der Hanau White Wings zu sein. Die Gespräche mit Sebastian und dem Coach waren von Anfang an sehr positiv und haben mich von Beginn an überzeugt. Ich möchte mich als Spieler weiterentwickeln und zusammen mit dem Team den größtmöglichen Erfolg erzielen. Vor allem freue ich mich auf eine Saison mit Fans in der Halle!“

Sebastian Lübeck: “Mit Niki bekommen wir ein weiteres großes Talent aus dem sehr guten Jugendprogramm aus Weiterstadt. Ähnlich wie Justus, Philip und Marko in der letzten Saison wird auch Niki im Training und in den Spielen von Coach Kamil eine Chance erhalten und daovn und von den erfahrenen Spielern lernen. Wir trauen ihm definitiv zu, eine gute Rolle in seinem Jahr bei uns in der ProB zu spielen.“


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2