Anzeige
Anzeige

Dennoch braucht es für ein erfolgreiches Team auch Leader, von deren Erfahrung die Youngsters lernen können und auch sollen. Nach dem Abgang von Till-Joscha Jönke haben die White Wings einen solchen Spieler in JD Tisdale gefunden: Der US-amerikanische Flügelspieler besetzt die erste Kontingentstelle des Teams.

Der 27-Jährige spielte während seiner College-Zeit äußerst erfolgreich für die Bowling Green Falcons und die Rogers State Hillcats. Insbesondere für die Hillcats entwickelte sich Tisdale zu einem wichtigen Stammspieler und erzielte unter anderem 15 Punkte im Schnitt. Zuletzt lief er in den USA für die Lakefield Magic in der G-Leauge, welches als Farmteam des NBA-Clubs Orlando Magic fungiert. Dort legte er bis zum coronabedingten Abbruch der Saison in durchschnittlich 17 Minuten respektable 5 Punkte, 2 Rebounds und 1 Asisst auf.

Der 1,96m große Spieler besticht durch eine überragende Athletik und starke Skills im 1-on-1. Tisdale wird zweifellos für einige offensive Highlights sorgen. Gleichzeitig soll er in seiner Rolle als Führungsspieler das junge Team mitreißen und in brenzligen Situationen mit anführen. Tisdale wird die nächsten Tage in Hanau erwartet und brennt darauf, in die Saisonvorbereitung einzusteigen.

JD Tisdale: „Ich bin extrem aufgeregt und freue mich auf die kommende Saison mit den White Wings Hanau. Ich habe nur gute Dinge über den Verein, die Stadt und die Fans gehört. Ich freue mich auf die Möglichkeit mit talentierten Spielern und Coaches eine erfolgreiche Saison für Hanau zu spielen.“

Sebastian Lübeck: „Mit JD werden wir einen sehr athletischen Spieler bekommen, der die Positionen 1-3 sowohl offensiv als auch defensiv besetzen kann. Er ist schnell auf den Beinen, hat überragende körperliche Voraussetzungen und kann mit seinen knapp 2m auf den Guard- und Flügelpositionen flexibel und vielfältig eingesetzt werden. Mit seinen 27 Jahren gehört er kommende Saison zu den älteren und erfahreneren Spielern und soll als sportlicher Anführer vorneweg gehen! Er wird unserem Spielstil auf alle Fälle neue Aspekte hinzufügen.“

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2