TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Nicht von der Tabellensituation blenden lassen

Nicht von der Tabellensituation blenden lassen

Der Tabellenzweite gegen den Zehnten. Im Vorfeld scheinen die Rollen zwischen Hanau und Dresden klar verteilt zu sein.

MKK-Jobs

Auch wenn der Aufsteiger aus Dresden bislang nur zwei Saisonsiege einfahren konnte, darf man sich nicht blenden lassen. Allein das Spiel in der Vorwoche gegen Tabellenführer Rhöndorf zeigt das Potential der „Titans“. Die Truppe von Trainer Thomas Krzywinski unterlag knapp mit 83:87, obwohl sie sich im dritten Viertel eine Schwächephase erlaubte.

Leistungsträger der Jungs von der Elbe sind insbesondere die beiden Guards aus den USA. Jason Boucher kann ebenso heiß laufen wie sein Landsmann Andre Jones. Gegen Rhöndorf glänzten beide mit 20 respektive 23 Punkten. Unter den Körben wirbelt mit Jared Benson ein dritter Amerikaner. Der Center misst stolze 208cm.

Doch die White Wings reisen nicht zuletzt mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg im Spitzenspiel gegen Weißenhorn nach Dresden. „Klar, unser Ziel ist der Sieg. Man darf Dresden aber nicht unterschätzen, da waren durchaus gute Ergebnisse dabei. Und wir müssen auch die lange Fahrt wegstecken“, warnt Co-Kapitän Sebastian Köhnert davor, die Auswärtsaufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Wir müssen ruhig bleiben, unser Spiel durchziehen und wieder als Team auftreten. Noch dazu müssen wir von Anfang an unsere Leistung gerade in der Defense abrufen“, sagt Aufbauspieler David Michalczyk.

Derweil kommt es auf der Bank zu einer absoluten Premiere. Headcoach Hans Beth musste kurzfristig ins Krankenhaus und sich einem Routineeingriff unterziehen. An dieser Stelle wünschen die Hanau White Wings ihrem Headcoach alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung! Da Assistant-Coach Helmut Wolf für den Deutschen Basketball-Bund (DBB) unterwegs ist, sitzt Mate Condic vom Management als Interimscoach auf der Bank. Condic, der sich insbesondere mit Einzeltraining und der Förderung von jungen Talenten als Trainer verdient gemacht hat, verfügt über die entsprechende Lizenz, kennt die Mannschaft und weist das nötige Basketballverständnis auf. „Die Mannschaft ist ein homogener Haufen, das macht es mir etwas einfacher. Die Jungs wissen, was sie tun. Basketball ist Basketball, egal ob ich da jetzt auf der Bank sitze oder nicht. Das wird sicher auch für mich eine lehrreiche Herausforderung, die wir gemeinsam meistern werden“, so Mate Condic.

Die Mannschaft wird sich gemeinsam mit einigen Fans im Bus auf die lange Auswärtsfahrt begeben. Plätze im Bus können Mitglieder des Fanclubs Dunking Swans für 35 Euro und Nicht-Mitglieder für 45 Euro unter info@whitewings.de bestellen. Der Bus wird am Sonntag um 8 Uhr an der Main-Kinzig-Halle abfahren.

Nächstes Spiel:

Dresden Titans – Hanau White Wings

Sonntag, 11. November 2012, 17 Uhr

Margon Arena

Bodenbacher Str. 154

01277 Dresden

Nächstes Heimspiel:

Hanau White Wings – Dragons Rhöndorf

Samstag, 17. November 2012, 19 Uhr

Main-Kinzig-Halle

Eberhardstraße

63450 Hanau

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis