Vor der Tür stand eine Frau, die angab Pflegerin zu sein und die Seniorin in ein Gespräch verwickelte. So gelang es der Unbekannten in die Wohnung eingelassen zu werden. Aus der in der guten Stube befindlichen Handtasche entwendete die Täterin rund 2.000 EUR Bargeld und verschwand aus dem Haus.
Beschrieben wird sie als etwa 40 Jahre alt und von schmaler Statur. Graue, ca. kinnlange Haare, sprach akzentfreies Deutsch, mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet mit einem blau/grauen Mantel und einer blauen Mütze.



