Das Duo war den Fahndern am Bahnsteig aufgefallen, wo sie offensichtlich nach geeigneten Opfern Ausschau hielten. Als sie in den Zug einstiegen und dort einem schlafenden Reisenden den Rucksack entwendeten, klickten am Bahnsteig die Handschellen. Nachdem die Beamten den Reisenden geweckt hatten, nahm dieser sichtlich erstaunt sein Gepäckstück wieder entgegen.
Für die zwei Taschendiebe ging es zur Wache, wo nach Feststellung der Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet wurde. Beide wurde dem Haftrichter vorgeführt.


