Morten Behrens wird eine Lilie

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SV Darmstadt 98 treibt seine Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran.



Morten Behrens wird sich nach Saisonende den Lilien anschließen, beim SV 98 hat der Torhüter einen Vertrag bis Juni 2024 unterzeichnet. Aktuell steht der 24-Jährige noch in Diensten des 1. FC Magdeburg.

Carsten Wehlmann: „Wir freuen uns, Morten zur neuen Saison an Bord zu haben. Er hat sich in den zurückliegenden Jahren sehr gut entwickelt und konstant die nächsten Steps gemacht. Trotz seines Alters kann er bereits viel Erfahrung vorweisen, nicht zuletzt durch seine beiden Spielzeiten beim 1. FC Magdeburg, in denen er Stammtorhüter war.“

Morten Behrens: "Ich habe den Zeitpunkt für richtig erachtet, nach dieser Saison eine neue Aufgabe anzunehmen und den Schritt in die 2. Liga zu gehen. Mit den Darmstädter Verantwortlichen habe ich sehr positive Gespräche geführt, allen voran mit Dimo Wache. In diesen habe ich einen guten Eindruck vom Verein erhalten, der mich in meinem Gefühl bestärkt hat, dass Darmstadt 98 als Klub gut zu mir passen könnte. Zunächst möchte ich mit dem. 1. FC Magdeburg ein erfolgreiches Saisonende schaffen - ab Sommer freue ich mich dann, meine neuen Mitspieler und die Stadt kennenzulernen.“

Nachdem Behrens in den Jugendmannschaften des VfB Lübeck und Hamburger SV ausgebildet wurde, sammelte er ab 2016 seine ersten Herreneinsätze in der U23 des HSV. Für die Reserve der Hansestädter absolvierte er insgesamt 64 Partien in der Regionalliga. 2019 wechselte er zum 1. FC Magdeburg, bei dem er sich am 8. Spieltag die Position des Stammtorwarts erkämpfte. In seinen zwei Spielzeiten beim Drittligisten bestritt der gebürtige Bad Segeberger bis dato 68 Pflichtspiele, von denen er in 20 Begegnungen ohne Gegentor blieb.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2