TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Lilien verlegen Trainingslager

Lilien verlegen Trainingslager

Das für die Zeit vom 26. Juni bis 3. Juli geplante Trainingslager des SV Darmstadt 98 muss verlegt werden.

Grund dafür ist die Personallage der Lilien, die eine zielgerichtete Vorbereitung in Lautenbach verhindert. Stattdessen werden die Südhessen nun vom 4. Juli bis 9. Juli ins südpfälzische Herxheim-Hayna ins Hotel Krone reisen, um sich dort auf die Saison 2021/22 vorzubereiten.

Carsten Wehlmann: „Wir sind nach Analyse der gegenwärtigen Situation gemeinschaftlich zum Entschluss gekommen, das Trainingslager zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen, um optimal vom Zweck eines solchen Aufenthalts – dem gezielten Einstudieren von spielerischen Abläufen und taktischen Inhalten – profitieren zu können. Wir versprechen uns von dem angepassten Termin, dass bis dahin ein paar unserer Spieler ihre Blessuren auskuriert und wir den einen oder anderen Neuzugang unter Vertrag genommen haben.“

Torsten Lieberknecht: „Aufgrund der gegebenen Personallage haben wir entsprechend reagiert. Der nun anberaumte Zeitpunkt entspricht zudem deutlich stärker meinen Vorstellungen von einer Trainingslager-Terminierung im Rahmen einer Sommer-Vorbereitung.“

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis