TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Regionalliga-Knaller: Bayern Alzenau erwartet Kickers Offenbach

Regionalliga-Knaller: Bayern Alzenau erwartet Kickers Offenbach

Am 19. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest gastieren die Offenbacher Kickers am Samstag beim FC Bayern Alzenau. Angepfiffen wird die Partie in der MAIREC Arena um 14 Uhr. Der jüngste 1:0-Heimsieg gegen den Bahlinger SC brachte dem OFC zwar drei wichtige Punkte, an der Tabellenkonstellation änderte sich jedoch nichts: Die Mannschaft von Cheftrainer Kristjan Glibo rangiert weiterhin auf Platz 13. Sechs Siege, sechs Remis und ebenso viele Niederlagen bedeuten 24 Punkte bei einem Torverhältnis von 31:33.

Gleich vier Spieler teilen sich aktuell die interne Torjägerkrone: Boubacar Barry, Ron Berlinski, Kilian Skolik und Onur Ünlücifci trafen bislang jeweils viermal.

Die Gastgeber aus Alzenau warten derweil seit neun Punktspielen auf einen Sieg. Zuletzt unterlag der Aufsteiger im Kellerduell beim TSV Schott Mainz knapp mit 0:1. Das Team von Angelo Moro und Kreso Ljubicic hat bislang zwei Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto und steht mit zehn Punkten (19:41 Tore) auf Rang 16. Gefährlichster Offensivmann der Unterfranken ist der ehemalige Kickers-Spieler Luka Garic, der sechs Saisontreffer beisteuern konnte.

Das Hinspiel auf dem Bieberer Berg entschied der OFC knapp mit 1:0 für sich. Vor 10.051 Fans erzielte Kristjan Arh Cesen damals den entscheidenden Treffer.

 

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis