TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Philipp-Reis-Schule: Anmeldung für 2022/23

Philipp-Reis-Schule: Anmeldung für 2022/23

Die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/23 für alle schulpflichtigen Kinder der Stadt Gelnhausen, die zum Einzugsgebiet der Philipp-Reis-Schule gehören, findet pandemiebedingt in einem ersten Schritt nur in schriftlicher Form statt.

Die betreffenden Eltern werden entsprechend angeschrieben und informiert. Die Feststellung der deutschen Sprachkenntnisse erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis einschließlich 1. Juli 2022 das sechste Lebensjahr vollendet haben. Kinder, die in der Zeit vom 2. Juli 2016 bis 1. Juli 2017 geboren sind (sogenannte Kann-Kinder), können auf Antrag der Erziehungsberechtigten vorzeitig angemeldet und in die Grundschule aufgenommen werden, wenn sie die für den Schulbesuch erforderliche Schulfähigkeit besitzen.

Die Anmeldung der vorzeitig einzuschulenden Kinder erfolgt per E-Mail an poststelle.prs@schule.mkk.de. Über die vorzeitige Aufnahme und Einschulung entscheidet die Schulleitung.

Für Beratungsgespräche auch im Hinblick auf einen möglichen Förderbedarf ist es möglich, vorab per E-Mail individuelle Termine mit der Schulleitung zu erhalten. Weitere Informationen wie auch eine ausführliche Präsentation zum Einschulungsverfahren und zu den Schulfähigkeitskriterien auf der Homepage https://philipp-reis.gelnhausen.schule.hessen.de/

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis