TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Mit Elan starten 180 Abiturienten der Beruflichen Schulen

Mit Elan starten 180 Abiturienten der Beruflichen Schulen

Das Motto der Beruflichen Schulen Gelnhausen „Wir sind bunt“ zeigt sich gerade im Moment besonders.

Höfler Fenster

elanberuflichelanberuflich1elanberuflich2Zurzeit verhängen große gemalte und gedruckte Banner die Wände und Zäune. Mittels dieser wollen Angehörige und Freunde den Prüflingen des diesjährigen Abiturjahrgangs Wünsche für ein gutes Gelingen übermitteln. Bereits am 09.03.2016 beginnen die ersten schriftlichen Abiturprüfungen und umfassen den Zeitraum bis 23. März.

Der aktuelle Abiturjahrgang umfasst 180 Prüflinge, die im Rahmen des Landesabiturs ihre drei schriftlichen Abiturprüfungen in 16 verschiedenen Prüfungsfächern absolvieren. Besonders daran ist, dass alle Schulen diese hessenweit zentral gestellten Klausuren in allen Grund- und Leistungskursen gleichzeitig schreiben müssen. Alle Prüflinge der Schule absolvieren am 18.März in ihrem 2.Leistungsfach (Wirtschaftslehre, Wirtschaftslehre/bilingual, Ernährungslehre, Technikwissenschaft) die Klausur. Die zudem abzulegenden mündlichen Prüfungen umfassen den Zeitraum vom 19. Mai bis 06. Juni.

Anschließend werden die Abiturfeierlichkeiten vorbereitet. Diese beinhalten neben der Mottowoche, den Abiturgottesdienst sowie als Höhepunkt der Festlichkeiten die akademische Feier am 10. Juni (Konzerthalle Bad Orb) und den Abiturball am 18. Juni (Sport- und Kulturhalle Meerholz) als krönenden Abschluss. Die Abiturienten sehen den schriftlichen Prüfungen mit Spannung entgegen. Wir wünschen allen Prüflingen ein gutes Gelingen, viel Erfolg und natürlich eine gute Portion Glück!

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis