TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Zonta Club ehrt Sarah Holzmann

Zonta Club ehrt Sarah Holzmann

Der Zonta Club Hanau verlieh zum siebten Mal den „Young Women in Public Affairs Award“, der ehrenamtliches Engagement von Schülerinnen innerhalb und außerhalb der Schule würdigt.

Morgenpost

Für die Preisübergabe lud der Club Mitte Juni sechs Schülerinnen aus dem Main-Kinzig-Kreis zu einem Empfang nach Hanau-Wilhelmsbad ein. Bei strahlendem Sonnenschein und in Anwesenheit vieler Club Mitglieder würdigte Gisela Mentzer, die Präsidentin des Zonta Club Hanau, das herausragende Engagement der Schülerinnen.

Zwar ging der mit 500 Euro dotierte Preis an eine Schülerin der Karl-Rehbein Schule, die frischgebackene Abiturientin Sarah Holzmann vom Grimmelshausen Gymnasium erhielt jedoch eine Urkunde für ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken u.a. in der Ansprechbar und der Café-Haus AG unserer Schule. In Anwesenheit ihrer Eltern sowie der Leiterin des Fachbereichs I, Sabine Hartmann, nahm Sarah ihre Urkunde freudestrahlend entgegen.

Foto: Sarah Holzmann (2.v.l) mit den anderen Preisträgerinnen und Gisela Mentzer, der Präsidentin des Zonta Club Hanau (Mitte).

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
MKK-Jobs