TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Musikverein Kassel spendet für Blasorchester im Hochwassergebiet

Musikverein Kassel spendet für Blasorchester im Hochwassergebiet

Die verheerende Flut im Ahrtal im Sommer hat auch viele Musikvereine getroffen: Instrumente wurden beschädigt, Vereinsheime zerstört.

CID

SpendeMVKassel1511_jk.jpg

Viele Musikvereine stehen vor dem Nichts. Das Blasorchester Altenahr e. V. hat bei der Flutkatastrophe alles verloren. Das Haus, in dem das Orchester geprobt hatte, musste abgerissen werden. Alle Instrumente, Equipment wie Notenständer, Instrumentenständer, ganze Schränke mit Noten und Uniformen und die komplette Bühnentechnik sind weggespült worden.

Der Vorstand des Musikvereins Kassel und alle Musiker waren sich schnell einig, dass man die betroffenen Musiker unterstützen muss. So entschlossen sie sich, das Geld, das man normalerweise beim Kirbaufspielen an die Musiker verteilt, dem betroffenen Blasorchester Altenahr zukommen zu lassen. Auch bei dem Freiluftkonzert des Musikvereins Kassel entschlossen sich die Musiker spontan, diese Spenden dem Blasorchester Altenahr zu geben.

Der Musikverein Kassel rundete die Spende auf einen glatten Betrag von 1000 Euro auf. Mit viel Freude und Dankbarkeit nahm das Blasorchester Altenahr die Spende aus Kassel entgegen. Der Vorstand des Blasorchesters dankte dem Musikverein Kassel sehr herzlich und möchte mit der Spende das zerstörte Vereinshaus wieder aufbauen.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis