TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

MSC Freigericht: 25. Oldtimer Spessart Classic

MSC Freigericht: 25. Oldtimer Spessart Classic

Der MSC Freigericht e.V. im ADAC veranstaltet am Sonntag, 20. September, wieder seine traditionelle Oldtimerfahrt „Spessart Classic“.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis

Bereits zum 25. Mal wird der ADAC Platz in Somborn zum Treffpunkt für alle Oldtimerfans der Region. Startberechtigt sind Autos und Motorräder, die in verschiedene Klassen eingeteilt werden. Die traditionellen Oldtimer sind bis zum Baujahr 1996 zugelassen. Darüber hinaus gibt es noch eine Youngtimerklasse bis zum Baujahr 2001. Der Tag beginnt bereits ab 7 Uhr mit der Ausgabe der Fahrtunterlagen und einem leckeren Frühstück für die beteiligten Teams. Ab 9 Uhr erfolgt dann, am Clubhaus in Somborn, der heiß ersehnte Start.

Die historischen Automobile und Motorräder fahren dann im Minutentakt auf die ca. 130 km lange Etappe. Diese führt die Teams, über landschaftlich reizvolle und abwechslungsreiche Passagen, durch den schönen Main-Kinzig-Kreis. Das ausgegebene Bordbuch leitet die Oldtimerfans zu den jeweiligen Durchfahrtskontrollen. Aufgelockert wird die Fahrt durch kleine Aufgaben, die mit dem Fahrzeug zu bewältigen sind. Für die Motorradfahrer und die Wanderer, Teams die keine Aufgaben absolvieren, wird eine Strecke komplett ausgeschildert.

Gegen 14.00 Uhr werden die ersten Fahrzeuge auf dem Festplatz zurückerwartet und können wieder von allen Besuchern bestaunt werden. Nach der anschließenden Mittagspause erfolgt dann gegen 16 Uhr die Siegerehrungen in den einzelnen Klassen. Auf der Homepage des MSC Freigericht (www.msc-freigericht.de) sind die Ausschreibung und die Nennungen, für alle interessierten Fahrerinnen und Fahrer, hinterlegt. Die Anmeldung ist noch bis Sonntag, den 30. August, möglich. Für Frühbucher gibt es, bei einer Anmeldung bis zum 01. August, eine Ermäßigung von 10 Euro auf das Nenngeld. Natürlich freut sich der MSC Freigericht nicht nur auf seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern heißt auch alle anderen Oldtimerfans und Besucher herzlich willkommen. Das Clubhaus ist den ganzen Tag für alle Besucher geöffnet.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis