Eine Rettungswagenbesatzung benötigte am Dienstagnachmittag Hilfe beim Transport eines 42-Jahre alten Mannes aus Gelnhausen, nachdem dieser die eingesetzten Rettungssanitäter bedroht haben soll. Gegen 16.30 Uhr trafen die Schutzleute in der Industriestraße in Rothenbergen beim bereitstehenden Rettungswagen,ein. Der zu Behandelnde weigerte sich, diesen erneut zu besteigen, um die Fahrt fortzusetzen.
Bei seiner anschließenden Ingewahrsamnahme leistete der 42-Jährige Widerstand, sodass dieser zu Boden gebracht wurde. Bei dieser Situation verletzte sich ein 23 Jahre alter Ordnungshüter leicht. Zurück im Krankenwagen wurde der nun Beschuldigte anschließend in eine Fachklinik verbracht.
Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gelnhausen (060561 827-0) in Verbindung zu setzen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an
info@vorsprung-online.de