Empörung über Anti-Grünen Banner in Hanau

Wolfgang
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Hanau hängen inzwischen mehrere "Anti-Grünen-Banner", unter anderem am Zaun des Industriepark Wolfgangs, aber auch Zaun des Einkaufszentrums am Argonner Park. Die Fraktionsvorsitzenden von SPD, CDU und FDP in Hanau sind vor allem bestürzt über Art und Inhalt des Banners am Industriepark, welches dort an einem privaten Zaun hängt.



"Angesichts der zunehmenden verbalen und tätlichen Angriff gegen Politiker und Politikerinnen ist mit dem Inhalt, der zeigt, wie Menschen als Pflanzen dargestellt, als Übel an der Wurzel ausgerissen werden, eine Grenze überschritten worden", stellen Ute Schwarzenberger (SPD), Pascal Reddig (CDU) und Henrik Statz (FDP) in einer gemeinsamen Pressemitteilung fest.

„Ein solches Plakat, eine solche Aussage wirkt bedrohlich und menschenverachtend und sollte vom Verfasser deshalb schnellstmöglich entfernt werden“, fordert Schwarzenberger.

Die Freiheit des Einzelnen ende dort, wo die Freiheit des Anderen beginne. Weltweit würden Menschen verfolgt, die anderer Meinung seien, werden politische Gegner in Gefängnisse geworfen oder auch getötet. „Seit Ende des zweiten Weltkrieges hat Deutschland eine Verfassung, die zwar Meinungsfreiheit, zuallererst aber die Würde des Menschen schützt. Bewusst persönliche Diffamierungen wie hier sind sehr bedenklich und können von Demokraten nicht hingenommen werden“, so Statz.

„Demokratie muss ausgehalten werden, Entscheidungen dürfen und sollen diskutiert werden, Meinungsfreiheit muss sein, es darf aber keine Grenze überschritten werden wie mit dem Inhalt dieses Banners, das wie eine Bedrohung der darauf dargestellten demokratisch gewählten Personen wirkt und das daher zu entfernen ist“, fasst Reddig zusammen.

hgruenbannerhua az

hgruenbannerhua az1

hgruenbannerhua az2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2