TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Frühlingszauber mit Folk-, Film- und Fantasysongs in der Alten Pfarrkirche

Frühlingszauber mit Folk-, Film- und Fantasysongs in der Alten Pfarrkirche

Mit bekannten Melodien aus Film, Folk und Fantasy lädt das Frankfurter Ensemble „Sound of Spirit“ am 15. März um 16 Uhr in der Alten Pfarrkirche in Hanau-Steinheim zum Träumen ein.

Die vierköpfige Gruppe, die aus ihren Wurzeln im klassischen Bereich  heraus unterschiedliche Musikstile verbindet, verzaubert mit einer Mischung aus moderner und mittelalterlicher Musik, Pop-Balladen und Filmsongs mit Gesang, Klavier, Gitarre und Violoncello. Der Eintritt ist frei, der Förderverein bittet stattdessen um eine Spende zugunsten der Alten Pfarrkirche.

Das Frühlingskonzert mit dem Titel „Land of Green“ nimmt die Zuhörer mit auf eine gefühlvolle Reise, unter anderem mit mystischen Liedern der erfolgreichen Mittelalter-Band Faun und Filmmusik von Ennio Morricone. Fantasyfans dürfen sich unter anderem auf die Titelmelodie aus der preisgekrönten TV-Serie „Game of Thrones“ freuen.  

Als roter Faden zieht sich die erzählerische Kraft der Musik durch das Programm sowie die schlichten und gleichzeitig anspruchsvollen Kompositionen. 

soundofspistein az

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis