Die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur lädt gemeinsam mit der Volkshochschule der kreiseigenen Bildungspartner Main-Kinzig alle Interessierten zur Demokratiewerkstatt (DW) am Mittwoch, 15. Juli, um 18:15 Uhr ein.

Sechs Wochen Sommerferien liegen vor uns. Die passende Lektüre für den Strand, ein kurzweiliges Gesellschaftsspiel für einen Regentag oder ein spannendes Hörspiel für lange Autofahrten gibt es in den Maintaler Büchereien.

Die Seniorenradgruppe der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur trifft sich am Dienstag, 14. Juli, um 9.00 Uhr am „Kleeblatt“ in Bischofsheim, um gemeinsam nach Wehrheim zu fahren.

Vom 24. August bis 13. September nimmt die Stadt Maintal bereits zum zehnten Mal an der internationalen Aktion „Stadtradeln“ teil.

Obwohl am 24.06. und am 25.06.2020 das Fähren-AUS von SPD und CDU sowohl im Kreistag Offenbach als auch im Stadtparlament Mühlheim beschlossen wurde, "ist das Interesse an der Fährverbindung, respektive an den wahren Hintergründen des Fähren-AUS nach wie vor ungebrochen", heißt es in einer Pressemitteilug der  Bürgerinitiative Fähre Mühlheim – Maintal.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Morgen, gegen 3.10 Uhr, auf der Landesstraße 3268 zwischen Dörnigheim und Hanau-Kesselstadt ein bislang unbekannter Mann von einem Lastkraftwagen überrollt worden. Dabei erlitt er schwerste Kopfverletzungen. Wie der 54 Jahre alte Fahrer gegenüber der Polizei angab, habe er dem in Höhe des Marie-Curie-Rings bereits am Boden liegenden Fußgänger nicht mehr ausweichen können und sei über ihn gefahren.

Seit Ende Mai zeigt die Freiwilligenagentur auf dem städtischen Youtube-Kanal Videos, um das nachbarschaftliche Miteinander zu stärken.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner