Ökumenischer Gottesdienst in der Senioren-Dependance

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Wiederaufnahme des ökumenischen Gottesdiensts in der Begegnungsstätte der Senioren-Dependance Neuberg, begrüßte Pfarrer Daniel Geiss, viele Bewohner*innen und hieß sie willkommen.



sdngottesdienst.jpg

In gemeinsamer Absprache mit der Hausleiterin Heike Haase und der Fachkraft für Soziale Betreuung, Sabrina Bartels, wurden zuvor alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, damit wieder ein wohnbereichsübergreifender Gottesdienst stattfinden kann. Die Sitzmöglichkeiten und Zugänge der Begegnungsstätte, wurden dazu so eingerichtet, dass die Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen gewährleistet waren. Leider muss daher auch das nach dem Gottesdienst übliche gemeinsame Kaffeetrinken weiterhin ausfallen. Auch Angehörige können aktuell noch nicht an den Gottesdiensten teilnehmen. Trotzdem freuten sich die Bewohner*innen über die Möglichkeit zur gemeinsamen Andacht.

„Das freut uns sehr, dass der Gottesdienst endlich wieder stattfindet“, so eine Bewohnerin. „Es war wirklich eine sehr schöne Predigt“, stimmte ihr eine andere Bewohnerin zu. Viele Bewohner*innen haben sich schon lange auf den gemeinsamen Gottesdienst gefreut. Sabrina Bartels und Betreuungskraft Beatrix Berger, begleiteten die Bewohner*innen, die nicht selbstständig kommen konnten. Pfarrer Geiss begrüßte die ihm bekannten Bewohner sowie die neuen Gesichter im Haus und nahm sie gedanklich mit auf die Reise in die Kirche. Dabei durfte auch die kirchliche Musik nicht fehlen, die der Pfarrer über eine Box von seinem Smartphone abgespielte. Viele Bewohner*innen sprachen das abschließende Gebet mit. Im Anschluss an den Gottesdienst bedankte sich Hausleiterin Haase beim Pfarrer und erklärte: „Der Gottesdienst ist ein wichtiger Bestandteil im Leben vieler Bewohner. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Gottesdienst.“

Foto: Pfarrer Daniel Geiss beim ökumenischen Gottesdienst in der Begegnungsstätte der Senioren-Dependance Neuberg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2