Land sponsert Konzert vor dem Altenzentrum

Niederrodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem ganz besonderen Konzert waren zahlreiche Bewohner*innen des Altenzentrums am Hauptplatz vor der Rodenbacher Pflegeeinrichtung zusammengekommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige

landhessenazr.jpg

Anlass für das Konzert ist der 75. Geburtstag des Landes Hessen, der eigentlich im vergangenen Jahr stattfand aber aufgrund der Pandemie nicht begangen werden konnte. So war es der Landesregierung ein Anliegen, gerade denjenigen, die besonders unter den Ereignissen der letzten Zeit gelitten haben, zu diesem besonderen Jubiläum eine Freude zu machen. Dazu finden unter dem Motto „Füreinander unterwegs – 75 musikalische Begegnungen“ hessenweit 75 kleine Freiluft-Konzerte vorwiegend in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen statt, so auch im Altenzentrum Rodenbach.

Während sich der Platz vor dem Altenzentrum langsam füllte, stimmte eine leise Hintergrundmusik die Konzertbesucher*innen auf das anstehende Konzert ein und die Vorfreude der Bewohner*innen stieg sichtlich. Vanessa Buono, die Leiterin der Sozialen Betreuung im Altenzentrum Rodenbach, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und hieß den Delegierten der Hessischen Staatskanzlei, Ingo von Gerlach, wie auch die beiden Musiker des regionalen Künstlernetzwerks „GeräuschIMPULSE“ herzlich willkommen. Anschließend gaben Simone Kerchner und Andy Fischer ihr musikalisches Können zum Besten. Sie unterhielten ihre Zuhörer bestens mit deutschen und englischen Liedern aus mehreren Jahrzehnten. Ingo von Gerlach dankte dem Team des Altenzentrums für die Organisation der Veranstaltung und überreichte Vanessa Buono und Pflegedienstleiterin Christina Müller zum Andenken an diesen besonderen Tag eine vom hessischen Ministerpräsidenten unterschriebene Teilnahmeurkunde, den symbolischen Hessenlöwen sowie eine künstlerische Darstellung des Landes Hessen, gestaltet von Wilhelm Schlotte. „Es war eine tolle Veranstaltung, die allen Beteiligten sicher noch eine ganze lang Zeit in Erinnerung bleiben wird“, so Buono abschließend.

Foto (von links): Simone Kerchner, Ingo von Gerlach, Christina Müller, Andy Fischer und Vanessa Buono.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2