Die Turngemeinde 1902 e. V. Kilianstädten bietet ab 10.Oktober 2022 kostenlose Schnuppertermine am 10.10. / 17.10. / 24.10.2022 von 10:35 – 11:20 Uhr an.

Am 24. September veranstalten die Jugendabteilungen der Gemeinde Schöneck und der Ev. Kirchengemeinde Kilianstädten/Oberdorfelden auf der Bleichstraße in Schöneck/ Kilianstädten anlässlich des Weltkindertages das zweite Schönecker Seifenkistenrennen.

Foto: 5vision.media

Ein schwerer Verkehrsunfall beschäftigte am Donnerstagnachmittag Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Auf der L3009 zwischen Kilianstädten und Mittelbuchen kollidierten ein Transporter und ein PKW im Kreuzungsbereich miteinander, in dessen Folge vier Personen teils schwer verletzt wurden. Aufgrund der Verletztenanzahl wurde ein sogenannter "Massenanfall von Verletzten mit bis zu 5 Personen" ausgelöst.

Ortsvorsteher Thorsten Weitzel gemeinsam mit Bürgermeisterin Conny Rück bei der letzten Säuberungsaktion in Kilianstädten.

Nachdem der Ortsbeirat Kilianstädten im Frühjahr mit einer Säuberungsaktion im Ortskern aktiv war, werden Bürgerinnen und Bürger nun eingeladen, sich im Rahmen des Clean Up Days am Samstag, 17. September, den Mitgliedern des Ortsbeirats anzuschließen.

Ohne Beute flüchteten zwei junge Männer am frühen Sonntagmorgen vom Gelände eine Tankstelle in der Uferstraße in Kilianstädten. Gegen 2.40 Uhr hatten die beiden Unbekannten versucht, in das Innere der Tankstelle zu gelangen. Hierbei schlugen sie gegen Fenster und Türen des Gebäudes. Ein Eindringen erfolgte jedoch nicht.

Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2