19 Hallenbereiche mit einer Nutzfläche von 3.600 m², eine neue Silo-Anlage, ein überdachter Be- und Entladetunnel für LKW sowie der neu ausgestattete Hygienebetrieb, wo ein innovativer Babynahrungs-Bereich entsteht.

Einen außergewöhnlichen und kurzweiligen Abend versprechen am Samstag, 23. März 2019 das Vokalensemble „Quarter To Nine“ unter Leitung von Peter Krausch und die von Björn Grün geleitete „Bigband Nidderau“ der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden.

Zum Standart-Ausbildungsprogramm der Kilianstädter Kindertagesstätte „Goldregen“ gehört sie schon: die Brandschutzerziehung für die schon etwas größeren Vorschulkinder: ein wichtiger Aspekt der Unfallprävention im heimischen Wohnbereich.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei nahmen am Montagnachmittag einen 61-Jährigen in einem Wohnhaus in Kilianstädten widerstandslos vorläufig fest. Hintergrund der Festnahme waren familiäre Streitigkeiten und mutmaßliche Gewaltandrohungen gegenüber der Ehefrau.

Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Hanau wird auf Einladung des Ortsbeirats Kilianstädten und des Kilianstädter Landfrauenvereins am Donnerstag, 28. Februar ab 15 Uhr im Saal des Bürgertreffs Kilianstädten über das Thema „Wie schütze ich mich vor Betrug und Einbruch?“ referieren.

Nach dem Einbruch in ein Fahrradgeschäft am vergangenen Wochenende im Ortsteil Kilianstädten gelang der Polizei nun die vorläufige Festnahme von zwei mutmaßlichen Tätern und das Auffinden von 150 E-Bikes. Wie wir am Montag berichteten, wurde zwischen Samstag und Sonntag in das Zweiradgeschäft eingebrochen und hierbei rund 250 E-Bikes sowie die dazugehörigen Akkus gestohlen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner