Es gibt Orte, denen wohnt eine große Kraft der Erinnerung inne, denn sie verknüpfen Ferne und Nähe, Vergangenheit und Gegenwart miteinander.

Für Samstag, 28. September, lädt der Naturpark Hessischer Spessart zu einer Wanderung um den Kinzig-Stausee bei Bad Soden-Salmünster/Ahl ein.

Der Naturpark Hessischer Spessart lädt am Sonntag, 15. September zu einer Führung über den Weinberg nördlich der Kinzig ein.

Seit vier Jahren findet auf Anregung des Steinauer Schwimmmeisters Frank Schittrigkeit auf der Sprunganlage im Schwimmbad Steinau an der Straße ein Arschbomben-Contest statt.

"Ich sollte mal Blut spenden..." Schluss mit hätte/könnte/würde! Trotz medizinischem Fortschritt ist es bisher noch nicht gelungen alternatives künstliches Blut herzustellen.

Tanja Langer besucht am 19. September das Literaturcafé Alte Apotheke anlässlich ihrer Lesungsreise zu ihrem neuen Roman „Meine kleine Großmutter und Mr. Thursday oder Die Erfindung der Erinnerung“.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner