Große Überraschung in Steinau: Bürgermeister Malte-Jörg Uffeln (parteilos) wird nun doch für eine weitere Amtszeit kandidieren. Ursprünglich hatte der gebürtige Gründauer angekündigt, nach nur sechs Jahren seinen Posten in der Brüder-Grimm-Stadt wieder aufgeben zu wollen. Seine Wahlunterlagen für den 26. April 2020 habe er bereits abgegeben, erklärte er nun.

Ein Chansonabend mit Christian Alix findet am Mittwoch, 19. Februar, 19.30 Uhr, im Literaturcafé Alte Apotheke in Steinau statt.

Nachdem Dr. Michael Groblewski über 70 Unterstützungsunterschriften in nur einer Woche sammeln konnte bekommt er nun auch durch die Fraktion der Unabhängigen Bürgerliste (UBL) Rückenwind. Er komme von außen, sei familiär mit Steinau verbunden und stehe  für einen Neuanfang jenseits aller alten Fehden und Streitigkeiten, so die UBL.

Ein exklusives Drei-Gänge-Menü bei Kerzenschein, musikalisch untermalt durch das Musiker-Duo Stephan Herget und Theo Ruppert – beim Candlelight-Dinner im Seniorenzentrum Steinau genossen rund 50 Bewohner und Angehörige eine Abendveranstaltung, bei der keine Wünsche offen blieben.

„Das intensive Proben war sehr effektiv. Ich habe mich richtig wohl in meiner Rolle gefühlt“, sagt Manfred Schäfer am Ende des ersten Probenwochenendes der Theaterwerkstatt Freigang.

Mit "Jim Knopf", "Momo" und der "Unendlichen Geschichte" schuf der Schriftsteller Michael Ende (1929 - 1995) zeitlose Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, die in über 40 Sprachen der Welt übersetzt wurden und heute so begeistert gelesen werden wie in ihrer Entstehungszeit in den 1960er und 1970er Jahren.

Am Dreikönigstag begrüßte Manfred Heil, Vorsitzender des DRK-Ortsverein Steinau, 25 aktive Mitglieder der Einsatzbereiche „Helfer vor Ort“, Sanitäts- und Blutspendedienste zum Neujahrsempfang 2020.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner