Der seit dem 1.8.2014 amtierende und in 2020 nicht wieder kandidierende Bürgermeister Malte Jörg Uffeln (parteilos) hat am Dienstag in der Stadtverordnetenversammlung der Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße den Haushalt für das Jahr 2020 eingebracht.

Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Steinau ist im Amtsgericht Gelnhausen wegen sexueller Belästigung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 38-Jährige soll im Sommer des vergangenen Jahres im Feuerwehrhaus einem Jugendlichen an die Genitalien gefasst haben. Der Angeklagte bestritt den Vorwurf auch noch in seinem Schlusswort: „Diesen Vorfall hat es so nicht gegeben.“

In Steinau wird im Museum Brüder Grimm-Haus seit vielen Jahren eine bewusste und nachhaltige Museumsarbeit betrieben, auch wenn das der Steinauer das nicht immer mitbekommt oder so etwas gar in Frage stellt.

Der Main-Kinzig-Kreis hat die Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße gebeten festzustellen, welche Vereine/Verbände aus Steinau am Hessentagsfestzug anlässlich des 60. Hessentags am Sonntag, den 14. Juni 2020 in Bad Vilbel teilnehmen möchten.

Die Stadt Steinau an der Straße teilt mit, dass unter dem Motto „Wir helfen - Sie helfen“ auch in diesem Jahr wieder der Benefiz-Adventskalender „Advent im Kinzigtal“ vom Förderverein des LIONS Club Main-Kinzig Interkontinental zum Preis von 5 € bei EDEKA Habig in Steinau erworben werden kann.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Steinau am Sonntag, den 01. Dezember 2019 um 9.30 Uhr im DRK-Haus in der Schloßstr. 43, 36396 Steinau a. d. Str. lädt der Vorstand alle Vereinsmitglieder ein.

Bürgermeister Malte Jörg Uffeln (Parteilos) kündigt nach nur einer Amtszeit seinen Abschied aus Steinau an. "Mein Wählerauftrag in Steinau an der Straße ist vorzeitig erfüllt. Ich werde deshalb bei der Bürgermeisterwahl in 2020 nicht wieder kandidieren und mich beruflich verändern“, kündigt er nach der Entlassung der Brüder-Grimm-Stadt aus dem Schutzschirm des Landes Hessen an.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner