TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen

Einen mutmaßlichen Einbrecher nahmen Beamte des Polizeireviers Offenbach am frühen Dienstagmorgen in einem größeren Firmengebäude in der Siemensstraße in Offenbach vorläufig fest.

Höfler Fenster

Ein Zeuge meldete kurz nach 3 Uhr Geräusche aus dem Bürogebäude, weshalb sich mehrere Streifen auf den Weg in die Siemensstraße machten. Gegen 3.15 Uhr nahmen Beamte dann den mutmaßlichen Einbrecher, der sich noch im Gebäude befand, vorläufig fest. In einem offenbar bereitgestellten Rucksack waren bereits mehrere Laptops verstaut. Der Eindringling hebelte zuvor wohl zwei Fenster auf und gelangte hierüber in das Innere des Gebäudes. Im Inneren war der Mann in mehreren Räumlichkeiten zugange, suchte nach Diebesgut und verursachte einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Bei seiner Festnahme wies sich der Mann mit einem Impfausweis aus. Da sich Zweifel über die persönlichen Angaben im vorgezeigten Impfausweis ergaben, überprüften die Beamten die Fingerabdrücke des Mannes. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um einen 39 Jahre alten Mann und nicht um die im Impfausweis angegebene Person handelte. Zusätzlich ergaben die Ermittlungen, dass der 39-Jährige per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Er sitzt derzeit noch im Polizeigewahrsam und soll anschließend wieder in eine entsprechende Fachklinik gebracht werden. Beamte des Kommissariats 21 ermitteln nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis