TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Besondere Arbeiten im Handwerk gesucht

Besondere Arbeiten im Handwerk gesucht

„Handwerkerinnen und Handwerker aus der Region können sich auf den 17. Hessischen Gestaltungpreis bewerben“, ruft der handwerkspolitische Sprecher der hessischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Markus Hofmann, auf.

„Prämiert werden Arbeiten, die sich durch große Gestaltungskompetenz hervorheben. Innovative, in die Zukunft weisende Ideen sind dabei besonders gefragt.“

Ausgeschrieben wird der Preis von der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern mit finanzieller Unterstützung des Hessischen Wirtschaftsministeriums. Insgesamt 10.000 Euro werden in den Kategorien „Möbel und Skulpturen“, „Wohnen und Leben“, „Mode und Accessoires“ sowie „Schmuck und Gerät“ (jeweils 2.000 Euro) vergeben. Dazu kommen ein Gesellenpreis und ein Nachwuchspreis (je 1.000 Euro), um auch Auszubildende besonders zu fördern. Eine unabhängige Jury bewertet die eingereichten Arbeiten nach ihrer Gestaltung, der material- und funktionsgerechten Ausführung sowie in ihrer zukunftsweisenden Idee. Bewerbungen können noch bis 31. Mai 2021 eingereicht werden.

„Das Handwerk nimmt eine wichtige Stellung im wirtschaftlichen aber auch im gesellschaftlich-kulturellen Bereich in Hessen ein. Die Wahrung alter handwerklicher Kompetenzen und Techniken oder die moderne Weiterentwicklung bei Materialien und Fertigungsverfahren – alle Elemente können sich in den eingereichten Arbeiten widerspiegeln. Ich bin gespannt auf die Bewerbungen und die Gewinnerobjekte“, so Markus Hofmann.

Weitere Informationen, Ausschreibung und Bewerbung unter: www.gestaltungspreis-hessen.de.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis