TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Noblé und Pipa: Zwei Meinungen, ein Konsens

Noblé und Pipa: Zwei Meinungen, ein Konsens

„Wir waren nicht immer einer Meinung, doch im Interesse der Menschen haben wir immer einen Konsens gefunden sowie konstruktiv und gut zusammengearbeitet“, zieht Landrat Erich Pipa sein Resümee aus zehn Jahren Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Hanau, Alexander Noblé.

Autohaus Nix

noblepipaBevor der Chef der Arbeitsagentur zum Ende dieses Monats in Rente geht, war er im Main-Kinzig-Forum bei Erich Pipa zu Gast. Beide blicken auf eine lange gemeinsame Zeit zurück. Vor zehn Jahren wurde nicht nur Erich Pipa Landrat, auch Alexander Noblé trat seinen Dienst bei der Agentur für Arbeit in Hanau an. Für beide ist es eine der größten Herausforderungen gewesen, Menschen Perspektiven zu bieten. Sei es über Qualifizierungsmaßnahmen oder über die direkte Vermittlung auf den Arbeitsmarkt.  Mit der Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe im Jahr 2005 übernahm Landrat Erich Pipa die Verantwortung in der Optionskommune Main-Kinzig-Kreis für die Langzeitarbeitslosen.

Beide sind sich rückblickend einig „gemeinsam haben wir viel erreicht, vielen Menschen haben wir unkompliziert und schnell helfen können, auch über bürokratische Hürden hinweg“, so Alexander Noblé.

Foto: Alexander Noblé zu Gast bei Landrat Erich Pipa.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis