Corona-Lage: Kein Todesfall, 87 neue Infektionen, Inzidenzwert sinkt

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Mittwoch 87 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet, weitere Todesfälle wurden nicht registriert. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises sank anhand der Daten vom Kreisgesundheitsamt von 124,1 auf 122,5, das Robert-Koch-Institut meldete einen Wert von 121,0 (Vortag: 122,0).



mkk_130521_corona.jpg

Nachdem 15 laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 21.530. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1.025 (Vortag: 1.101) Personen. 19.920 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 585 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben.

Die von 87 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in Bad Soden-Salmünster, Biebergemünd, Brachttal (3), Bruchköbel (3), Erlensee (5), Freigericht (2), Gelnhausen (4), Gründau (7), Hammersbach, Hanau (25), Hasselroth (2), Langenselbold (4), Linsengericht (2), Maintal (9), Nidderau (4), Schlüchtern (4), Schöneck, Sinntal (2), Steinau (3) und Wächtersbach (3). Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2