TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Corona-Lage: 7 Todesfälle, 19 neue Infektionen, Inzidenzwert sinkt

Corona-Lage: 7 Todesfälle, 19 neue Infektionen, Inzidenzwert sinkt

Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Dienstag 19 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet, Todesfälle wurden aus Nidderau (2), Bad Orb, Gründau, Langenselbold, Linsengericht und Rodenbach registriert. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises sank anhand der Daten vom Kreisgesundheitsamt von 65,0 auf 54,8, das Robert-Koch-Institut meldete einen Wert von 52,3 (Vortag: 65,6).

mkk_260521_corona.jpg

Der Main-Kinzig-Kreis liegt damit den fünften Tag nach Erreichen der Stufe 1 der hessischen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung unter einem Inzidenzwert von 100, folgen weitere 9 Tage (oder 5 Tage unter 50) wechselt der MKK in Stufe 2, was weitere Corona-Lockerungen zur Folge hätte.

Nachdem fünf laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen wurden, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 22.048. Als aktuell infektiös eingestuft werden 590 (Vortag: 685) Personen. 20.857 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 601 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben.

Die von den 19 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in Bad Soden-Salmünster, Freigericht (4), Gründau, Hanau (8), Maintal (3) und Schöneck (2).

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis