Der Main-Kinzig-Kreis liegt damit fünf Tage unter einem Inzidenzwert von 50 und wechselt ab Donnerstag, 0 Uhr, in die Stufe 2 der hessischen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung.
Nachdem keine laborbestätigten Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen wurden, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 22.254. Als aktuell infektiös eingestuft werden 437 (Vortag: 480) Personen. 21.203 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 614 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben.
Die von den 24 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in Bad Orb (2), Biebergemünd, Birstein, Großkrotzenburg, Gründau (2), Hanau (8), Hasselroth, Maintal (2), Nidderau, Sinntal, Steinau (2) und Wächtersbach (2).



