Heraeus startet neues Accelerator Programm

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heraeus hat am Mittwoch den Bewerbungsstart seines neuen Accelerator Programmes bekannt gegeben.



Das Unternehmen sucht 2021 neue Ideen und Technologien für den Halbleitermarkt sowie für den Edelmetallbereich. Startups können sich ab sofort bewerben. Heraeus sucht aus allen Bewerbungen die vielversprechendsten Kooperationsideen aus, die anschließend in gemeinsamen Projekten getestet werden.

Fokus Edelmetalle

Edelmetalle sind wegen ihrer einzigartigen Eigenschaften aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aufgrund der Korrosionsbeständigkeit sowie der guten elektrischen und thermischen Leitfähigkeit finden Edelmetalle in einer Vielzahl von Industrien und Produkten Anwendung. Für sein Accelerator Programm 2021 sucht Heraeus Startups, die innovative Lösungen für neue Materialien, Produktionsprozesse und Recycling von Edelmetallen entwickeln oder an Lösungen und Produkte für Katalysatoren, die Wasserstoffwirtschaft und Oberflächenbehandlung forschen.

Fokus Halbleiterindustrie

Heutige Elektronikgeräte müssen mehr Funktionalität mit mehr Rechenleistung und höherer Geschwindigkeit liefern. Die Komplexität der Module nimmt zu, während Geräte immer kleiner werden. Für den Heraeus Accelerator 2021 sucht Heraeus Startups, die Lösungen und Produkte für die Aufbau- und Verbindungstechnologie von 5G-Technologien, System in Package (SiP) und Mini- bzw. Micro-LEDs entwickeln sowie Startups, die an neuen Lotlegierungen, Lösungen für Laserschweißen oder Vergussmasse arbeiten.

Über den Heraeus Accelerator

Der Heraeus Accelerator wurde 2019 ins Leben gerufen und bietet Startups die Gelegenheit Ihre Ideen und Produkte mit Heraeus weiter zu entwickeln und zu vermarkten. Hierzu haben die Startups Zugang zu Forschungslaboren, Test-Equipment und dem umfangreichen Kunden- und Partner-Netzwerk von Heraeus. Ziel des Heraeus Accelerators ist es, langfristige Kooperationen mit den teilnehmenden Startups aufzubauen. Gleichzeitig bietet das Programm Unterstützung bei Herausforderungen außerhalb des Kooperationsprojekts.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2