DRK: Siria Lang hat ihre Ausbildung beendet

Von links: Jörg Röder, Siria Lang und Michael Kronberg.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer kleinen Feier würdigte der DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern den erfolgreichen Ausbildungsabschluss von Siria Lang zur Kauffrau für Büromanagement.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

sirialang.jpg

Geschäftsführung und Kollegen gratulierten herzlich und freuten sich, dass Siria sich dafür entschieden hat, beim DRK zu bleiben. Die 19Jährige war die erste Auszubildende in der Verwaltung des DRK. Im Rettungsdienst und in der Pflege bildet der DRK Kreisverband schon seit vielen Jahren aus. Geschäftsführer Michael Kronberg begrüßte die Gäste zur Feierstunde, unter ihnen auch Sirias Familie. Jörg Röder, stellvertretender Geschäftsführer und Ausbilder, blickte auf die vergangenen drei Jahre vom Vorstellungsgespräch bis zur Abschlussprüfung zurück.

Mit 16 Jahren startete Siria ihre Ausbildung beim DRK Kreisverband und durchlief die unterschiedlichen Bereiche. „Ihre Entwicklung ist wirklich beeindruckend“, stellte Röder fest. Siria hat bereits Krankheitsvertretungen in der Buchhaltung eigenständig durchgeführt und arbeitet derzeit einen neuen Mitarbeiter im Einkauf ein. Der Ausbilder bescheinigte ihr, dass sie stets über den Tellerrand hinaus blicke und immer im Sinne des Roten Kreuzes handle. In persönlichen Worten dankte er ihr für das Vertrauen und wünschte viel Erfolg für die Zukunft. Siria Lang bedankte sich herzlich und betonte, sie freue sich sehr, dass sie auch künftig beim Roten Kreuz tätig sein kann.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo