Es entsteht ein neues Werk im hessischen Steinau an der Straße, das einen Benchmark in Innovation, Technologie, Nachhaltigkeit und Wachstum für die Branche und für Teknos in Europa setzt. „Deutschland ist ein wichtiger Markt für die weltweite Teknos Gruppe“, erklärt Inhaberin und CEO Paula Salastie. „Der Neubau einer modernen Produktions- und Arbeitsstätte bietet uns alle Chancen, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und treibt unsere Innovationen an.“

Gemeinsam mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten könne man das Portfolio weiterentwickeln, effizienter arbeiten und noch schneller und flexibler auf die Anforderungen des Marktes reagieren. „Die Nachfrage verändert sich, Themen wie Nachhaltigkeit gewinnen immer mehr an Bedeutung“, ergänzt Thomas Palm, Geschäftsführer von Teknos Deutschland. „Im geplanten Neubau können wir unsere Kompetenzen systematisch ausbauen und die Produktionskapazitäten möglichst nachhaltig und effizient gestalten.“

Das Vorhaben sei eine strategische Entscheidung für Wachstum und die nächsten Jahrzehnte. „Als Arbeitgeber bieten wir so spannende Möglichkeiten für die folgenden Generationen“, fasst Paula Salastie zusammen. „Mit dem neuen Standort in Mitteldeutschland hoffen wir, noch mehr Talente für Teknos zu gewinnen, die unser Unternehmen bereichern.“ Nachdem nun der Kaufvertrag des Grundstücks abgeschlossen ist, kann die Planungs- und Bauphase beginnen. Derzeit erwartet man den Beginn der Produktion innerhalb der nächsten drei Jahre.

Teknos Deutschland unterhält aktuell drei Standorte in Alzenau, Brüggen und Fulda und beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2