TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

Pappert füllt Café Sprudel wieder mit Leben

Pappert füllt Café Sprudel wieder mit Leben

Neues Leben im traditionellen „Cafe Sprudel“: Am Donnerstag, 30. Juni 2016, eröffnet die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen in der Rhön ein Café mitten Bad Orb, heißt es in einer Pressemitteilung.

sprudepappert.jpg

sprudepappert1.jpg

sprudepappert2.jpg

sprudepappert3.jpg

sprudepappert4.jpg

Das Familienunternehmen zieht in der Ludwig-Schmank-Straße wenige Meter um, vergrößert seine Fläche und erweitert das Sortiment um leckeres Eis. „Wir sind stolz, dass wir ab diesem traditionsreichen Ort ein Geschäft eröffnen dürfen“, sagt Manfred Klüber, der die Bäckerei mit Bernd Pappert leitet. Seit 1920 gibt es das Café Sprudel, 1928 wurde die Bäckerei Pappert in der Rhön gegründet. Tradition, die verpflichtet: „Wir knüpfen hier an vieles von früher an. Hier gab es schon immer Kuchen und Eis“, sagt Klüber. Auch bei der Raumgestaltung habe man versucht, immer wieder Akzente der Erinnerung zu setzen.

Innovation und Tradition

Aber auch wenn der Fitnessbäcker an die Tradition anknüpft, steht die Bäckerei doch auch für moderne Ideen. So locken die breiten Fensterbänke zur Straße zum Hinsetzen und versprühen so etwas den Charme von Berlin-Mitte. Auf der Terrasse und im Inneren des Cafés locken viele Sitzplätze und laden in angenehmen Ambiente zum Verweilen ein. Die Auswahl ist groß und abwechslungsreich. „Es gibt natürlich das komplette Brot- und Brötchen-Sortiment. Die Brötchen werden frisch bei uns im Geschäft gebacken“, sagt Klüber. „So garantieren wir, dass der Kunde auch am Nachmittag noch backfrische Ware bekommt.“ Produziert werden die Teiglinge dafür am Stammsitz in Poppenhausen/Wasserkuppe nach überlieferten Rezepten.

Für den kleinen und großen Hunger am Morgen (aber auch den ganzen Tag über) hat Pappert verschiedene Teller-Frühstücke und Rühreier im Angebot. Aber auch die Snack-Theke ist prall gefüllt. Neben belegten Brötchen gibt es zahlreiche weitere Wahlmöglichkeiten.  „Wir haben ein kleines Salatkonzept und es gibt kleine getoastete Gerichte wie Focaccia. Einfach bäckertypische Mittagssnacks“, sagt Klüber. Am Nachmittag stehen zudem verschiedene Kuchen und süße Gebäckstücke im Mittelpunkt.

Außerdem gibt es eine Kaffeebar, an der alle gängigen Kaffeespezialitäten geboten werden. „Wir haben eine Barista-Station eingerichtet, für die uns das Wiener Unternehmen Schärf mit feinsten Arabica-Bohnen beliefert“, berichtet Klüber und verspricht höchsten Kaffee-Genuss. Als weiteres Konzept bringt Pappert das Eis von Giovanni L. mit in die Kurstadt – eine süße Köstlichkeit, an der niemand vorbeigehen kann, ohne dass das Wasser im Mund zusammenläuft: Die kalten Kreationen von Giovanni L. begeistern ganz Europa. Selbst auf Mallorca, der Sonneninsel mit der immensen Eisdielen-Dichte, stehen die Menschen Schlange für die eisigen Köstlichkeiten. Giovanni L. und papperts – das passt zusammen. Denn die Gelato-Manufaktur aus Kiel steht wie Pappert  für höchste Qualität, beste Rohstoffe, einfallsreiche Kreationen und viel Leidenschaft.

Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis