Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck überreichte den drei Goldschmieden, die alle eng mit der Zeichenakademie Hanau verbunden sind, Blumensträuße und Urkunden. Die drei erhalten zudem die Möglichkeit einer vierwöchigen Ausstellung im Souterrain des Deutschen Goldschmiedehaus im kommenden Jahr.
Eine Jury unter dem Vorsitz von Dr. Christiane Weber-Stöber von der Gesellschaft für Goldschmiedekunst, bewertet und prämiert jedes Jahr außergewöhnlich schöne Schmuckstücke und ihre Präsentation auf dem Hanauer Schmuckmarkt. „Wir suchen nach neuen Ideen und außergewöhnlichen Materialien“, erklärt Weber-Stöber. Die prämierten Künstlerinnen und Künstler haben uns durch interessante Materialkombinationen und außergewöhnlich plastisch-geometrische Arbeiten überzeugt.“
Die Gewinnerinnen des letztjährigen Schmuckpreises, Kerstin Klix und Birgit Zimmer, stellen ihre Arbeiten ab dem 7. April im Deutschen Goldschmiedehaus am Altstädter Markt aus.
Foto: Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck überreichte den drei Goldschmieden, die alle eng mit der Zeichenakademie Hanau verbunden sind, Blumensträuße und Urkunden.



