Anzeige
Anzeige

impfhpasshuellwbach.jpg

Alle sprechen von Impfungen, die der Corona-Pandemie ein Ende machen und wieder ein gewohnt normales Leben ermöglichen sollen. Mit den neuen Rechten für Geimpfte und Genesene bekommt dem Impfausweis dabei eine besondere Bedeutung. Den Impfpass sollte man daher am besten immer mit dabei haben. Doch wie soll der klassische Impfausweis aus Papier das überstehen? Aus eigener Erfahrung erzählen die Näh-Kurs Mädchen, dass einige Eltern diesen schon kleben mussten.

Um zur Abwechslung dem Impfpass mal etwas Gutes zu tun, haben sich die Teilnehmerinnen des Nähkurses und ihrer Kursleiterin Frau Martina Beringer an der FAG-Schule überlegt, eine Schutzhülle für das gelbe Dokument zu nähen. In gewohnt professioneller Art und Weise geht es kurzerhand über MS-Teams mittels Videokonferenzen ans Werk: Es werden zunächst zwei verschiedene Schnittmuster erstellt. Idee 1 bildet eine Art "Buchhülle" zum Aufklappen, hierzu wird ein Baumwollstoff verwendet.

Bei Idee 2 wird der Impfpass durch eine Einsteckhülle aus Leder geschützt. Die Verarbeitung von Leder ist nicht ganz einfach, wurde jedoch bereits in vergangenen Nähprojekten erlernt. Beide Arten von Hüllen werden im weiteren Verlauf mit Puzzelteilen, kleinen Lederherzen und Stoffblumen oder Knöpfen weiter aufgepeppt. Die Mädchen arbeiten mit viel Kreativität und größter Sorgfalt und lassen so tolle Einzelstücke entstehen.

Nach erfolgter Umstellung auf den Präsenzunterricht konnten die Unikate an verschiedene Lehrkräfte und Angestellte der Friedrich-August-Genth Schule verschenkt werden, auch Bürgermeister Andreas Weiher bekam ein Einzelstück in Leder überreicht, in das eigens für ihn das Wächtersbacher Stadtwappen eingearbeitet wurde. Alle neuen Besitzer freuten sich über ihre persönlichen Unikate und bedankten sich bei den motivierten Näh-Schülerinnen und der Kursleiterin Frau Beringer.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2