Bereits früh am Morgen, um 7:40 Uhr, starteten die Schülerinnen und Schüler mit den Vorbereitungen. In kleinen Gruppen wurde gekocht, geschnippelt und gewürzt. Die Speisekarte konnte sich mit einer bunten Mischung aus internationalen Gerichten wirklich sehen lassen: Pizza, Nudelsalat, das afghanische Reisgericht Kabuli Palau mit Karotten, Rosinen und Rindfleisch, Sosis Bandari – eine persische Version der Currywurst mit Kartoffeln – sowie die türkische Süßspeise Künefe mit geschmolzenem Mozzarella. Dazu wurden frische Salate zubereitet.
Ab 11 Uhr folgte das gemeinsame Festessen, das bei allen Beteiligten großen Anklang fand. Die Freude über das gemeinsame Kochen und Essen war deutlich zu spüren. Und auch die Getränke kamen dabei nicht zu kurz: Die Schülerinnen und Schüler mixten alkoholfreie Cocktails an der Cocktailbar. Favorit waren die alkoholfreien Mojitos. „Mir hat besonders das Zusammensitzen und Essen gefallen. Mein Lieblingsgericht war das „Kabuli Palau“, erzählte eine Schülerin begeistert. Ein anderer Schüler betonte, wie viel Spaß ihm die Zusammenarbeit in der Küche gemacht habe.
Die Lehrkräfte waren stolz auf das Engagement der Klasse und lobten das harmonische Miteinander. Auch die Schulleitung und Abteilungsleitung statteten dem bunten Buffet einen Besuch ab und würdigten so die Mühe, die alle Beteiligten in die Vorbereitung investiert hatten.
Die Veranstaltung war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und eine gelungene Umsetzung des Leitbilds der Beruflichen Schulen Gelnhausen „Unsere Schülerinnen und Schüler (m/w/d) stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit“. Das gemeinsame Fest setzte ein Beispiel für Integration und Toleranz an der Schule und kann als Vorbild dienen, den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft weiter zu stärken.










Kommentare
Warum die Aufregung?
Merkwürdig finde ich nur, daß es einen Artikel darüber gibt.
Ist genauso informativ wie ein Artikel über die Jahreshautversammlung vom Kaninchenzuchtverein.
Manche hier tun so, als ob da hunderte Schüler die Schule lamgelegt hätten...
"Salamitaktik (auch Salami-Taktik) ist eine Bezeichnung für die Vorgehensweise, größere Ziele durch kleine Schritte oder Forderungen zu erreichen."
Der deutschen Bevölkerung werden sukzessive Dinge bzw. Freiheiten genommen oder aber gewisse Dinge aufgedrückt. Nicht alles was neu ist, ist auch zwangsläufig gut.
Hängt das Kreuz noch?
Aber warum wir das kopieren sollten, wie deppertes Halloween und Spring break oder Mond- sowie Drachentänze. Der mag bittte erklären, warum man dann auf dem Weihnaxchtsmarkt oder Oktoberfest Angst haben muss?