Und weiter: "Der Chef der CDU-Arbeitnehmer ist Dennis Radtke. Er ist Mitglied des Europäischen Parlaments (MdEP) und im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Jetzt unterstützt der Parteifreund von Friedrich Merz den Plan des GRÜNEN Robert Habeck, auf Zinsgewinne und Aktienrenditen Kassenbeiträge zu zahlen!."
Jürgen Mohn, Wahlkreisbewerber der AfD und gerichtlich zugelassener Renten- und Krankenkassenberater, ist verärgert über die Idee der CDU und der GRÜNEN: „Die CDU versucht gerade die Forderungen von Robert Habeck zu skandalisieren, obwohl der Soziale Flügel der CDU selbst die Blaupause dazu geliefert hat – das war vor gut einem Jahr in einer Mitgliederzeitschrift. Der Skandal ist nicht die verrückte Idee, sondern die Unglaubwürdigkeit der Christlich Sozialen Union. Denn die Merz-Partei führt Millionen gesetzlich Krankenversicherte hinter die Fichte. Als Rentenberater bin ich, ähnlich wie beispielsweise die Berater des VdK, ehrenamtlich tätig. Ich bekomme häufig zu hören, dass viele Bürger jeden Euro zweimal umdrehen müssen und froh sind, einen Notgroschen auf der hohen Kante zu haben. Für mich ist es klar und ich sage es deutlich - die Vorstellung, diesen Menschen jetzt noch tiefer in die Tasche zu greifen, ist mit mir nicht zu machen. Es wird immer deutlicher, wer Merz wählt, wird auch Habeck bekommen."




Bleibt zu hoffen das dem (guten) Vorsatz genüge getan wird.
Der Kleinsparer hat ohnehin schon, bedingt durch die Zinspolitik, seine Probleme etwas auf die hohe Kante zu legen.
Durch die geringe Verzinsung bleibt da nur sehr wenig hängen.
Ob die zum Wahlkampf versprochenen, "großzügigen Freibeträge" von Dauer sind, ist fraglich.
Die Erfahrung belehrt uns eines Besseren (Schlechteren). Wie viele Förderungen, einst generiert von der Politik, wieder rückgängig gemacht wurden, zeigen die kurze Nachhaltigkeit.
Angesichts der Tatsache das die Kassen leer sind und man auf solche Umstände nur nebensächlich reagiert, lässt vermuten das uns noch weiter, tief in die Taschen gelangt wird.
Auch Rentnern und die die es einmal werden wollen. Da finden sich Mittel und Wege, wie man anschaulich sehen kann.
Ja, witzigerweise war genau diese "Behauptung" der Grünen schon mehrfach Gespräch.
Ihr zitierter Text ist die Vorlage der Grünen für die Medien und die Presse.
Im Grundsatzprogramm und Wahlprogramm der Grünen ist keine Rede davon, dass es nur Personen ab einem gewissen Betrag betrifft.
Dort ist die Rede von ausnahmslos jedem!
Das würde auch sie betreffen, sofern sie auch nur 1€ irgendwo auf dem Konto haben.
Aber, reden Sie sich die Welt nur weiterhin schön!
Ja die Grün:INNEN versprechen viel, denken Sie an die Kugel Eis
Man kann es auch noch einfacher mit den Worten der Gebrüder Blattschuss erklären:
"Erst fangen sie ganz langsam an- aber dann, aber dann...."