TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

„Motto-Woche“ am Grimmelshausen Gymnasium

„Motto-Woche“ am Grimmelshausen Gymnasium

Tierisch ging es am Mittwoch auf dem Gelände und in den Fluren des Grimmelshausen Gymnasiums zu; speziell in den Kursen der Jahrgangsstufe 13 tummelten sich Bären, Affen, Pfauen, Schweine und noch anderes Getier.

Keiler Bier

Zu den festen Traditionen und Ritualen der „Grimmels“-Abiturienten gehört seit einigen Jahren die sogenannte „Motto-Woche“; nach dieser Woche endet die Anwesenheitspflicht der Schülerinnen und Schüler im Unterricht. Jedem Tag der „Motto-Woche“ wird vom „Abi-Gremium“ ein bestimmtes Thema zugeordnet wie z.B. in diesem Jahr „Kinderhelden“, „1.Schultag/50jähriges Abitur“, „Pyjama-Party“ und „Model oder Freak“, und die komplette Jahrgangsstufe 13 erscheint dem Motto des Tages entsprechend gekleidet oder kostümiert zum Unterricht.

Und zu der diesjährigen Motto-Woche am GGG gehörte speziell am Mittwoch ganz offensichtlich auch das Thema „Zoo“.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis