TPL_VORSPRUNG_SKIP_NAV
Keiler Bier

NORMA Group erwirbt portugiesischen Hersteller

Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, hat am 12. Januar 2017 Lifial - Indústria Metalúrgica de Águeda, Lda. („Lifial“) erworben.

VORSPRUNG - Print ist offline!

Über die Details der Transaktion wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Lifial, mit Sitz in Águeda in Portugal, produziert seit 28 Jahren Metallschellen zur Anwendung in der Industrie und Landwirtschaft. Zum Portfolio gehören Gelenkbolzenschellen, Halterungsschellen für Rohre sowie U-Bolzenschellen zur Befestigung von Antennen und Solarmodulen. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und vertreibt seine Handelsmarken-Produkte direkt und über Distributoren an eine große Bandbreite von Kunden in Europa und Nordafrika. Der Jahresumsatz 2015 lag bei rund acht Millionen Euro.

„Lifial ist in den vergangenen Jahren profitabel gewachsen. Mit der Akquisition stärken wir unser Produktangebot im Distribution Services-Geschäft sowie unsere Marktposition auf der iberischen Halbinsel und in ganz Europa. Zudem gewinnen wir durch den Zukauf neue Endkunden in Nordafrika hinzu“, sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group.

Der Geschäftsbereich Distribution Services der NORMA Group umfasst qualitativ hochwertige, standardisierte Verbindungsprodukte für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Vertrieben werden die Produkte über verschiedene Distributionskanäle unter den Marken NORMA, ABA, Breeze, CONNECTORS, NDS, Serflex, Terry, Torca oder Gemi.

Artikel teilen: Teilen Tweeten Teilen
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
Zeig dein Herz und spendiere der Redaktion einen Kaffee! Jede Unterstützung hilft uns, weiterhin unabhängig aus der Region zu berichten.
☕ Kaffee spendieren
Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis